Osterweg 2021


Herzlich Willkommen zu unserem Osterweg 2021!
(Achtung: Der Osterweg wurde inzwischen abgebaut, auf den folgenden Seiten kann man ihm aber virtuell folgen)


Zeitraum: 28. März – 9. April 2021
Ort: Alte Bremig, Freckhausen

WILDE KRÄUTER, HELLE UND DUNKLE STEINE, WAFFEN UND KETTEN: ALL DAS KANN MAN AUF DEM OSTERWEG ENTDECKEN UND DEREN BESONDERE BEDEUTUNG ERFAHREN.

Die Ev. Kirchengemeinde Marienhagen-Drespe hat einen Osterweg mit acht Stationen vorbereitet. Mit kurzen Texten und Szenen zum Anschauen, Verdeutlichen und Mitmachen werden Passion und Ostern erfahrbar gemacht. Am Ortsrand von Freckhausen beginnt der gut zwei Kilometer lange Rundweg durch die „Alte Bremig“. Mit der ganzen Familie oder auch alleine, kann man hier die biblischen Geschichten sehen, lesen und erleben. Der Esel „Levi“ ist der Begleiter durch den „Osterwald“.

Der Weg möchte einladen inne zu halten und nachzudenken. Die Passions- und Ostergeschichten sind ja nicht nur von historischer und kultureller Bedeutung, sondern Grundlage des christlichen Glaubens.

Der Osterweg ist vom 28. März bis zum 09. April geöffnet und lädt Alt und Jung zum Staunen und Erleben ein.

Wir weisen darauf hin, dass die Regeln der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnung auf dem Osterweg zu beachten sind.

Hallo!

Ich bin Levi und begleite euch auf dem Osterweg.

An acht Stationen findet ihr jeweils ein Schiefertäfelchen mit einem Wort. Setzt ihr die Worte richtig aneinander, entsteht ein wichtiger Satz, den Jesus gesprochen hat. Schickt diesen Lösungssatz an unser Gemeindebüro (drespe@ekir.de; marienhagen@ekir.de).

Dort warten einige Preise auf euch. Wenn ihr uns auch noch ein Foto schickt, wird das in der nächsten Ausgabe unseres Gemeindebriefs „Augenblick“ oder im Reichshof-Kurier erscheinen.

Gute Reise Iahh!

Der Ausgangspunkt des Osterweges ist der Wanderparkplatz in Freckhausen. Dieser befindet sich in der Verlängerung der Straße „Am Schibbusch“.
Bitte parken Sie so, dass die Zufahrt zu den angrenzenden Weiden und die Rettungswege für die Feuerwehr frei bleiben.
Geo-Koordinaten:
50.967728991328855, 7.59873768303561
Scannen Sie den QR-Code, um den Ausgangspunkt in Google Maps zu sehen.